Wenn Genuss mehr wird…

…. mehr als einfaches Trinken. Wenn du lieber deine Zahnbürste vergisst als die comandante und dein Filter. Wenn du im Urlaub coffeeshops abklapperst anstatt dir die geilste Architektur oder Kunst anzuschauen- dann ergeht es dir so wie mir.

2015 begann mit der intensiven Auseinandersetzung von Kaffee und Spirituose. Irgendwie hatte ich ausversehen gesagt, dass ich bei Coffee in Good Spirits mitmache und hatte kurz darauf das Problem auf der Weltmeisterschaft in Shanghai die Schweiz vertreten zu dürfen. Gold- na toll! Zugegeben es war eher ein Problem der schönen Sorte allerdings war mir im ersten Moment nicht ganz klar wie ich alles unter ein Hut bringen sollte. Die Kaffeeakadiemie verwandelte sich ziemlich bald in ein Labor was vor allem in späten Abendstunden genutzt wurde. Spirituosen, Obst, Gemüse, Kaffee- jede Menge Bar- und Kaffeeequipement…

Shanghai war laut, schmutzig, voll, ebenso verwunschen und irgendwie mega interessant. Der Erfolg war die menschliche Begegnung. Networking and learning from the others war das Thema und hat Lust auf mehr gemacht. Es folgten Interviews, Gespräche, Bartenderkurse, Vertiefung und schlussendlich das cuppingfieber mit Benjamin und Aaron im Herbst. Beim cuppen braucht man nur seinen Löffel und seine Sensorik- Minimalismus der gefällt.  Bei den deutschen Meisterschaften in München durfte ich zwar nur Silber mit heimbringen, aber dafür hatte ich 21 von 24 Tassen sensorisch korrekt erfasst. Ein kleiner Schritt in Richtung grosser Träume…

Wenn ich zurückblicke ist es die community welche mich in vielen Momenten erfüllt, die Gespräche in Kaffee- und Barszene, mit tollen Winzern, Kollegen. Menschen die etwas tun aus Leidenschaft! Und deshalb möchte ich im neuen Jahr auch dran bleiben- in der mitte endlich einen Cocktail auf Kaffeebasis anbieten und im Weinbereich nur noch das Sortiment erweitern mit Dingen wo ich selbst jedes Mal aufs Neue denke „einfach geil“.

In dem Sinne freue ich mich auf das was kommt und danke all den lieben Menschen, welche dieses bunte Jahr möglich gemacht haben!!!

#hennauer#kaffeezentrale#kialoa#swissscae#kaffeemacher#jb#five elephant#coffeecollective#röstbar#röstereiVier#ruby#werk8#angelsshare#unternehmen mitte gmbh #verticalcoffeeroasters#comandante#Imkerdasein#counterpartlove#winelovers#humbel#hernö#wahregeschwisterliebe#coffeefriends#frühling#undalldiedieichvergessenhabezuerwähnen

 

 

0 comments on “Wenn Genuss mehr wird…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.